Seit 2000 arbeite ich in der Medienbranche. Erst als Praktikant beim Musiksender VIVA, später als Student bei der renomierten Kölner Firma Beta Bande, in der ich von 2009 - 2012 auch mein Volontariat machte. Bereits während dessen entstand die WDR Serie "Vorwärts in die Vergangenheit", eine Geschichtsserie für das ehemalige Hauptstadtstudio in Bonn.

2012 machte ich mich mit FUNKY FILMS selbstständig, leitete und produzierte fünf Jahre und 100 Folgen lang "Vorwärts in die Vergangenheit" weiter um im Anschluss daran als Autor und Auftragsproduzent für die Redaktionen "Mark" und
"WestArt" weiter zu arbeiten.
Für Verlage entstehen bereits seit 2013 Buchtrailer, Verlagstrailer und andere filmische Erzeugnisse, die speziell für Online-Marketing und Social-Media-Auswertung produziert werden.

2017 entstanden mit
"Fight der Fraktionen" (ein heiterer bis sonderbarer Abriss über Wortgefechte und Debattenkultur im Deutschen Bundestag) und "die Qual der Wahl" (eine Doku über Politikverdrossenheit in Deutschland) die beiden letzten TV-Dokumentationen für den Sender
Phoenix / ZDF - der Entschluss, nicht weiter für Fernsehsender und Produktionsfirmen zu arbeiten war bereits ein halbes Jahr vorher gefallen und wurde nun umgesetzt.

Seit 2018 werden Reportagen, Imageclips und Webvideos für die freie Wirtschaft und Endkunden produziert. Zudem
werden für
WDR 5 und die Sendung "Lesart" Hörfunk Hörfunkbeiträge hergestellt.

Weiter ausgebaut wird meine Tätigkeit als Hörbuchsprecher, die bereits 2017 mit dem Roman "die blaue Auferstehung" von Frank Martin begann.

  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Wix Facebook page

© 2015 Funky Films

 

Impressum